BKK Dr. Oetker keine Zusatzbeiträge für 2010

Die BKK Dr. Oetker plante für das Jahr 2010 keinen Zusatzbeitrag zu verlangen.

Obwohl die Kosten im Gesundheitsbereich enorm gestiegen sind und andere gesetzliche Krankenkassen schon angehoben haben, bleibt der Beitrag der BKK Dr. Oetker stabil.

Der Vorstandsvorsitzende Klemens Kläsener teilte dies mit. Dies wurde durch das vorausblickend wirtschaftliche Agieren ermöglicht. Kläsener kritisiert die Unterfinanzierung des Gesundheitsfonds. Politisch seien Zusatzbeiträge gewollt – lt. Des Vorstandsvorsitzenden der BKK.

Die gesetzlich Versicherten müssen das Riesenloch von mehreren Milliarden im Gesundheitssystem stopfen.

Der Gesundheitsfonds löst nicht die Probleme des deutschen Gesundheitssystems. Dieser verursacht sogar höhere Kosten für Bürokratie und Verwaltung. Die Krankenkassen, welche Zusatzbeiträge erheben, ziehen diese auch selbst ein und haben somit einen hohen Verwaltungsaufwand. Es muss für jede versicherte Person ein eigenes Konto angelegt werden. Laut Schätzungen bleiben von 8 Euro verlangtem Beitrag ca. 6 Euro übrig.

n/a