Krankenversicherung: mehr Leistungen?

Laut Politikern sind die gesetzlichen Krankenversicherungen zu geizig. Demnach sollen zukünftig mehr Kuren für Eltern und Kind durch die Krankenkassen übernommen werden. Im Gesundheitsbereich werden ansonsten eher Leistungen reduziert anstatt zusätzlich anzubieten.


FDP und Union wollen sollen heute im Gesundheitsausschuss des Bundestages über einen entsprechenden Antrag beschließen, dass mehr Kuren für Eltern und Kinder bewilligt werden. Dies berichtete die Rheinische Post Düsseldorf. Denn die Bewilligen haben lt. CDU und FDP in den letzten beiden Jahren abgenommen. Die Art und Weise der Bewilligungen soll transparent gestaltet werden. Die gesetzliche Krankenkasse City BKK konnte Leistungen wie Krankengeld nicht mehr bezahlen und ging Pleite, somit wäre es Mal an der Zeit etwas mehr zu bewilligen. Die Versicherten sind durch die Beitragserhöhung und Einführung der Zusatzbeiträge schon genug verunsichert. Der allgemeine Beitragssatz der GKV liegt momentan bei 15,5 %. Einige Krankenversicherungen haben schon Zusatzbeiträge eingeführt und einige Mitglieder verloren. Endlich mal eine positive Nachricht der gesetzlichen Krankenversicherung.

 

n/a