Krankenversicherung: welche ist gut?

 

Die Sieger bei Morgen und Morgen


Beim Rating der Krankenversicherungen, das Morgen und Morgen durchgeführt hat, stehen die Sieger fest. Testsieger mit 5 Sternen ausgezeichnet sind die


Alte Oldenburger

Debeka

DEVK

R + V.

Vier Sterne und die Note sehr gut erhielten acht Versicherer zu denen die Allianz, die Continentale, der Deutsche Ring, die Hanse Merkur sowie die LKH, LVM, die Mecklenburgische und die Signal gehören.

Durchschnittlich und mit drei Sternen wurden elf Unternehmen versehen. Diese Gruppe wird angeführt von der Barmenia und gefolgt von der BBKK, Concordia, DKV, Hallesche, HUK-Coburg, Nürnberger, PAX-Familienvorsorge sowie der Provinzial, der SDK und der UKV.

Es ist kaum zu glauben, aber die ARAG Krankenversicherung wurde nur mit zwei Sternen ausgestattet und als schwach eingestuft. Ebenfalls schwach sind die Central, Gothaer, der Münchner Verein, die Universa und die Württembergische. Drei Unternehmen erhielten nur einen Stern und wurden mit sehr schwach ausgestattet. Dazu gehören die AXA, die Inter und die Mannheimer.

Für die meisten der PKVs sagt diese Analyse aus, dass in Deutschland die privaten Krankenversicherer in der Überzahl zwischen gut und ausgezeichnet liegen. Ein gutes Ergebnis. Ein Krankenversicherung Vergleich bringt viele Infos.

n/a