Abschluss der Vereinbarung

 

Ab sofort kooperieren der Verband der privaten Krankenversicherung und das Kölner St. Elisabeth Krankenhaus miteinander. Die Qualität und die Partnerschaft sowie der Service der stationären Leistungen stehen im Vordergrund. Das Gütesiegel des PKV-Verbandes für die Klinik.


Eine weitere Vereinbarung mit dem Klinikanbieter wurde durch den Verband der privaten Krankenkassen geschlossen. Eine Bekanntgabe der Qualitätspartnerschaft mit dem Klinikverbund Asklepios steht seit Mai. Auf dieser Ebene kooperieren nun auch der Verband und das St. Elisabeth Krankenhaus in Köln. Basis dieser Partnerschaft sind die Krankenhausleistungen, wobei die Qualität über dem Durchschnitt liegen muss. Im Ergebnis kann die Klinik das Gütesiegel des Verbandes nachweisen. Das Gütesiegel gibt Aufschluss über das Niveau und die Qualitätsanforderungen der Klinik.


Geschäftsführer der Klinik über die Partnerschaft mit dem PKV-Verband



Laut dem Geschäftsführer des St. Elisabeth Krankenhauses, Horst Kugelmeier, repräsentiert sein Haus nun die geschlossene Vereinbarung, welche den Anspruch bei Medizin, Unterbringung, Pflege und Service entsprechen. Dies ist nicht nur für die Privatpatienten sondern für alle, welche die hohe Qualität des Hohenlind Krankenhauses entgegen nehmen dürfen.


Profitieren durch Gütesiegel für Privatpatienten


Privat Versicherte bekommen durch das Gütesiegel eine bessere Informationsmöglichkeit in vielerlei Hinsicht. Die Informationsmöglichkeiten betreffen das Serviceangebot und die Leistungsfähigkeit der Krankenhäuser im medizinischen Bereich. Diese Partnerschaft stößt auf Interesse. Einer regen Beachtung, darüber erfreuen sich diese Qualitätspartnerschaften mit den Krankenhäusern, so sagt es der Verband der privaten Krankenkassen. Neben den bereits abgeschlossenen Vereinbarungen haben noch auch weitere Interesse daran.

n/a