BKK: Krankenkasse ohne Zusatzbeiträge

BKK vor Ort erhebt keinen Zusatzbeitrag
Gute Nachricht aus dem Gesundheitswesen

Die BKK vor Ort, mit rund 590.000 Versicherten die größte Betriebskrankenkasse in Nordrhein-Westfalen, wird absehbar keinen Zusatzbeitrag erheben. Dies beschloss jetzt der Verwaltungsrat der Krankenkasse nach ausführlicher Diskussion.

„Wegen der im vergangenen Jahr und zu Beginn dieses Jahres erfolgten Fusionen zur neuen ‚BKK vor Ort‘ konnte der Haushaltsplan für 2010 erst jetzt festgestellt werden. Dabei zeigte sich, dass momentan noch genügend Reserven vorhanden sind“, erklärte Reinhard Brücker (Foto), Vorstandsvorsitzender der BKK vor Ort.

Verwaltungsrat und Vorstand der Krankenkasse werden nach seinen Worten die Situation jedoch weiterhin aufmerksam beobachten. Brücker sprach sich zudem gegen die von Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler geforderte Gesundheitsprämie aus: „Die Gesundheitsprämie wird die Probleme allein nicht lösen, ist dabei aber mit einem größeren Verwaltungsaufwand und Mehrkosten verbunden.“

Ansprechpartner für die Presse:
Sermin Aydin
Finanzplaner TV GmbH
Burg Hemmersbach
50169 Kerpen
Tel +49 2273 5660 353
aydin@finanzplaner-tv.de  

Immer auf dem neusten Stand mit Günstige Krankenversicherung News

n/a