Strategische Partnerschaften und Netzwerke in der Versicherungsbranche
Autor(en): Thomas Köhne
Manufacturer: Gabler
Veröffentlich am: 2004-10-08
Publisher: Gabler
Label: Gabler
ISBN: 9783409124935
Sprachen: deutsch
Wettbewerb und Kostendruck haben sich verschärft und die Kapitalreserven sind oft weggefallen. Strategische Kooperationen sind Alternativen zu Fusionen, Übernahmen und Outsourcing, die Erfolg versprechen.
Im Buch enthalten sind Erfahrungen mit strategischen Vernetzungen aus der Praxis der Versicherungswirtschaft sowie das Kernkompetenzmanagement und Vernetzung in unterschiedliche rechtliche Unternehmensformen.
Auch die Steuerung von strategischer Wertschöpfungspartnerschaft sowie Unternehmensnetzwerke und Beispiele zu Partnerschaften an der Wertschöpfungskette.
Die rechtlichen und technologischen Aspekte der strategischen Wertschöpfungspartnerschaft wird im Buch ausführlich behandelt.