Central Krankenversicherung zieht Preise an

Bei der privaten Krankenversicherung Central steht eine Preiserhöhung der PKV auf dem Programm. Die Mitarbeiter der Central wurden über eine Beitragsanpassung im zweistelligen Bereich informiert. Günstige Einsteigertarife werden abgeschafft.

Die Kunden des Versicherers müssen sich auf die Beitragserhöhung ihrer privaten Krankenversicherung gefasst machen. Die Vermittler der Central Krankenversicherung wurden bereits über die Erhöhungen für 2012 informiert. Im zweistelligen Bereich sollen die Erhöhungen stattfinden. Manche Tarife können bis zu 20 Prozent Beitragserhöhung erhalten. Es sind aber auch Tarife mit ca. 10 Prozent Steigerungen mit dabei. Genaue Angaben wurden noch nicht getroffen. Zum Jahresbeginn von 2011 wurden die Tarife bei der Central Krankenversicherung um ca. 6,5 Prozent angepasst.

Krankenversicherungen setzten auf Qualität

Die DKV teilte zuerst mit, dass der Billigtarif vom Markt verschwindet und kurze Zeit später berichtete die Central ebenfalls über den Wegfall der günstigen Einsteigertarife der privaten Krankenversicherung. Höherwertige Tarife sollen Hauptaugenmerk der Krankenversicherung sein. Die Versicherten der Einsteigertarife haben eine gewisse Zeit lang die Möglichkeit ohne erneute Gesundheitsprüfung  in bessere Tarife zu wechseln. Wird diese Frist jedoch versäumt und der Versicherte erkrankt, so kann es sein, dass er im Komforttarif nicht mehr aufgenommen wird. Zusatzversicherungen stehen ebenfalls hoch im Kurs in der Zukunft der privaten Krankenversicherer.

n/a