Der Testsieger der privaten Krankenversicherung 2011 steht fest

Der Testsieger der privaten Krankenversicherungen für das Jahr 2011 ist die Universa-Krankenversicherung. Zuständig für die Untersuchung war dieses Mal das Wirtschaftsmagazin „Euro“, das 50 unterschiedliche Leistungskriterien unter die Lupe nahm. Zu den Kriterien gehörten u. a. Zahnersatz, ambulante und stationäre Behandlung sowie Krankentagegeld.

Überzeugen konnte die Universa-Krankenversicherung mit ihren Tarifen RD, KT43, PNV und Intro-Privat 600. Dabei erhielt sie ein besonderes Lob für die Kostenerstattung für die Leistungen im stationären und ambulanten Bereich. Mit guten Konditionen in den Bereichen Zahnersatz, Hilfsmittel und Vorsorgeuntersuchen ließ die Universa die Konkurrenz hinter sich.

Ein weiteres Plus waren die Bedingungen beim Krankengeld, das individuell an das aktuelle Gehalt angepasst werden kann. Auch die Tatsache, dass Schwangere nach der Entbindung sechs Monate von der Beitragszahlung befreit sind, brachte weitere Pluspunkte. Inbegriffen in den Leistungen sind Zweibettzimmer im Krankenhaus sowie die Behandlung durch den Chefarzt. Die Universa ist übrigens die älteste private Krankenversicherung in Deutschland.

 

 

n/a