Die Fusion der BKK, VBU und der BKK futur

Nicht nur ein neues Jahr hat begonnen sondern es gibt auch eine Fusion von Krankenkassen. Die BKK, VBU und die BKK futur vollzogen ihre Fusion und wurden zur BKK VBU. 400.000 Versicherte werden von nun an von der neuen Krankenkasse an über 30 Standorten betreut. War die BKK VBU bis zur Fusion nur in Berlin präsent und den neuen Bundesändern, verteilt sich die Krankenkasse nun auf das gesamte Bundesgebiet. Die BKK VBU gibt es nun zum ersten Mal auch in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Niedersachsen mit Service-Centern. Des Weiteren weitete sich auch der Vor-Ort-Service in Nordrhein-Westfalen aus. Zum Standort in Bochum kommen acht weitere Standorte dazu.

Von Erfolg gekrönt ist der Zusammenschluss bzw. der Start der neuen BKK VBU. Zeitnah wurden die 100.00 Versicherten der ehemaligen BKK futur mit den neuen Krankenversichertenkarten versorgt. Sie können nun neue und teilweise auch exklusive Zusatzleistungen der BKK VBU wahrnehmen. Nichts geändert bei der Zusammenführung hat sich an den vorteilhaften Regelungen für Versicherte und Arbeitgeber. In Zukunft können so alle Versicherten profitieren von einem Bonusprogramm. Gesundheitsbewusstes Verhalten wird von der BKK VBU jährlich mit einem Betrag bis zu 280 Euro belohnt.

800 engagierte Mitarbeiter kümmern sich von nun an um die 400.000 Versicherten und die Betreuung ist somit sicher gestellt. Die neuen Mitglieder wie auch die bereits schon vorher Versicherten haben Grund sich doppelt zu freuen. Es wird bis 2014 keinen Zusatzbeitrag geben. Des Weiteren bauen sie auch das Service- und Leistungsangebot noch

n/a