Gesetzliche Krankenversicherung wird von SPD Politiker verteidigt.

Politiker der SPD verteidigte die gesetzliche Krankenversicherung

Die gesetzliche Krankenversicherung (Krankenkasse – GKV) ist kein Unternehmen mit Gewinnorientierung. „Die Absicherung von Gesundheitsrisiken und das Teilhaben an einer hochwertigen Versorgung ist nicht bloß Privatsache.“ – laut Manfred Riedel .

Die SPD setzt sich für den Erhalt und dem bisher Erreichten der solidarischen GKV ein. Die gesetzliche Krankenversicherung ist ein soziales Gut und trägt zum Frieden in Deutschland bei.

Weshalb spricht die CDU/FDP Koalition im Ausland über ein so gutes System, welches schon länger als 100 Jahre gut funktioniert, schlecht ? Es kann nicht sein, dass von den gesetzlich Versicherten
mehr Eigenverantwortung verlangt wird und eine noch höhere Selbstbeteiligung der Tarife. – so Riedel SPD

Verhältnisse der Krankenkasse wie in den USA sollen verhindert werden und nicht gefördert!

n/a