GKV kooperiert nicht mit privater Krankenversicherung weiter

 

Die AOK Rheinland in Hamburg kündigt den Vertrag mit der privaten Krankenversicherung, DKV. Die Kooperationsvereinbarung wird nicht mehr weitergeführt. Die Geschäftspolitik der DKV deckt sich nicht mit den Erwägungen der AOK Rheinland in Hamburg.


Der Vorstandsvorsitzende der Krankenkasse teilte diese Wilfried Jacobs von der Ärztezeitung mit. Die AOK Rheinland im Hamburg arbeitet derzeit mit zwei privaten Krankenversicherungen im Bereich Zusatzversicherung zusammen. Die DKV und die Union Krankenversicherung sind Kooperationspartner. Doch jetzt fällt die Krankenversicherung DKV als Kooperationspartner weg. Die DKV kam damals durch eine Fusion als Partner dazu. Der Vertrag mit der UKV wurde nicht gekündigt. Lt. Herrn Jacobs sei das Volumen der DKV an Zusatzpolicen zu gering. Die AOK Rheinland in Hamburg wird sich in Zukunft mehr an eigenen Zusatzangeboten orientieren. Dies kündigte der AOK Chef an. Der Bereich Zusatzversicherungen soll noch ausgebaut werden.

n/a