Karl Lauterbach: Krankenkassenexperte

Lauterbach fordert Ausbau der Kinderkliniken

In Köln hat ein gesundheitspolitische Sprecher der SPD, Karl Lauterbach, plädiert. Es geht dabei um einen Ausbau der ambulanten Kindermedizin, der sehr wichtig ist, denn auch Kinder brauchen gute Ärzte die Ihnen im Notfall helfen. Es sollen dafür besondere Facharztverträge und  eine bessere Vergütung niedergelassener Ärzte verhandelt werden. Er wies aber darauf hin, Hausärzte schlimme Entwicklung vor allem für schwer kranke und chronisch kranke Kinder und Jugendliche. Durch die fehlende Bildung und Weiterentwicklung der Ärzte könnte es schnell zu Fehlern kommen. Lauterbach hält es für falsch, erkrankte Kinder die an einer schweren Krankheit leiden zu zu einem Hausarzt zu schicken. Denn bei bestimmten Krankheiten, kann ein Hausarzt nicht helfen und die Kinder könnten durch eine falsche Diagnose noch mehr Leid erfahren.

Deshalb plädierte er an alle Gesetzgeber, doch Kinder nur in den Händen von Kinder- und Jugendärzten zu geben. Denn sie haben die richtige medizinische Versorgung für erkrankte Kinder.

Die Krankheiten erweitern sich im laufe der Zeit und werden teilweise auch immer schlimmer in der Auswirkung und aus dem Grund müssen die Ärzte auch weiterhin deutlich verstärkt werden. Und das ist keine Arbeit für Nebenbei.

Diese Informationen sind schon seit einiger Zeit in den Schlagzeilen. Lauterbach fordert den Ausbau der Kliniken und möchte damit erreichen, dass Krankheiten schneller erkannt werden. Schließlich kann somit schneller gehandelt und vor allem auch behandelt werden.

Gerade in diesem Bereich ist das sehr wichtig, denn Kinder erkranken meistens viel schneller und müssen demnach einer guten Behandlung nachgehen können.

Anzeigen:

Selbständige Krankenversicherung

Krankenversicherung Vergleich

n/a