Krankenkassen locken mit Prämien und Extras

 

Häufig liest man in den Medien von Milliardenüberschüssen bei den gesetzlichen Krankenkassen.Einge Kassen gehen dazu über, ihren Versicherten Prämien zwischen 20 und 60 Euro im Jahr auszuzahlen. 20 Milliarden Euro Überschuss kommen also doch teilweise den Versicherten zugute. Auf dem Vormarsch sind gerade Zuzahlungen zu Osteopathieleistungen oder beispielsweise Heilpraktikerleistugnen.Auch unfreiwillige kinderlose Paare können sich freuen, denn diese erhalten ebenso Zuzahlungen zur künstlichen Befruchtung.

Außerdem hat sich bereits einen Krankenkasse, – die Hanseatische Krankenkasse, – dazu entschlossen, den Versichten die Praxisgebühr ( Zahnarzt ) zurück zu erstatten. Sie zahlen das Geld rückwirkend zu Anfang des Jahre 2012 aus. Das können also gegebenfalls 40 Euro im Jahr sein. Die Bedingung der Kasse ist lediglich, dass der Versicherte den Vorsorgetermin beim Zahnarzt einhält, aber das ist ja auch im Interesse des Patienten.

 

n/a