Krankenversicherung: Lockangebote

Derzeit erreichen viele Internetuser Spammails mit einer Krankenversicherung Werbung. Dort werden Tarife ab 59 Euro angepriesen. Diese Krankenversicherungsangebote bedürfen einer genauen Überprüfung durch Fachexperten der privaten Krankenversicherung.


Vor solchen Angeboten, die man nicht angefordert hat, ist Abstand zu nehmen, da die Tarifangebote in der Regel nicht den tatsächlichen Beiträgen einer privaten Krankenversicherung entsprechen. Auch Verbraucherzentralen warnen vor solchen Angeboten. Oftmals geht es um den Datenklau von Adressen im Web. In den Mails wird den Benutzern vorgegaukelt, dass es sich um Verbraucherschutz als Absender handelt. Zwar geht dies nicht direkt aus dem Absender hervor, aber die Mail verwirrt den User, dass er glauben könnte, es sei ein Verbraucherschutz, der ihn angeschrieben hat.

Volksversicherung: im Titel der Krankenversicherung Email

 

Geworben wird mit PKV ab 59 Euro und die Rede ist von einer Volksversicherung. Dies sorgt für Aufmerksamkeit bei den Verbrauchern. Die Daten der Kunden sind das Ziel der Absender. Diesen Mails sollte man keine Beachtung schenken, da eine private Krankenversicherung weitaus mehr kostet als 59 Euro. Der Beitrag ist häufig mit dem der gesetzlichen Krankenversicherung vergleichbar oder kann unter bestimmten Umständen weitaus mehr kosten.

n/a