Krankenversicherung: nicht jeder kann sich eine leisten


In den USA kann sich nicht jeder eine private oder gesetzliche Krankenversicherung leisten. Dort haben sich zwar Änderungen durch eine Gesundheitsreform ergeben, aber scheinbar hat nicht jeder Bürger eine Krankenversicherung.


Ein Bankräuber wurde gewalttätig, da er nur auf medizinische Versorgung hofft und eine Krankenversicherung benötigt hätte, anstatt Geld. Er verlangte einen Dollar und einen Arzt. In Washington ereignete sich das Schauspiel. Der Räuber wollte auf schnellstem Wege in den Knast. Der fast 60-Jährige teilte einem Sender mit, dass er ernsthafte gesundheitliche Probleme hat und ohne Krankenversicherung nicht auf medizinische Versorgung zählen kann. Deshalb wollte er ins Gefängnis. Einige Zeit später setzte er seinen Plan in die Tat um. Er ging in eine Bankfiliale und legte dem Angestellten ein Blatt hin, worauf stand, dass dies ein Banküberfall sei und er ihm einen Dollar geben soll. Er wartete daraufhin auf dem Sofa mit der Beute und hoffte auf die Polizei, die ihn ins Gefängnis bringt, damit er ohne Krankenversicherung behandelt werden kann. Er wünschte sich, drei Jahre im Knast zu bleiben, damit er danach Rente beziehen kann. Wegen Diebstahl bekam er eine geringere Strafe als erwartet.

n/a