Krankenversicherung Vergleich für Angestellte

Das Jahr der privaten Krankenversicherung

 

2011 ist das beste Jahr um in die Private Krankenversicherung zu wechseln, denn Gesundheitsminister Rösler will den Wechsel erleichtern. Er will erreichen, dass der Wechsel schön beim Überschreiten der Jahresarbeitsentgeltgrenze möglich ist. Denn bisher war das nur möglich bei Menschen die drei Jahre hintereinander, den geforderten Betrag von 49.950 Euro verdienten. Sollte derjenige in der Zeit arbeitslos werden oder einen Auslandsaufenthalt verlängern, verlängert sich somit auch die Wechselfrist. Bei einer privaten Krankenversicherung stehen den Versicherten unterschiedliche Tarife zur Verfügung. Dies beginnt beim Basisschutz und endet beim Premium-Tarif. Und somit kann sich jeder nach seinen Wünschen versichern lassen. Leistungsreduzierungen sind nicht möglich, weil der Versicherungsschutz vertraglich festgelegt ist. Die Vorteile einer Privaten Krankenversicherung liegen darin, dass die Leistungen im Krankenhaus und auch beim Zahnarzt höher sind, das bei einem Arztbesuch auch die Wartezeiten kürzer sind. Es gibt auch Tarife wobei Heilmedizin im Vordergrund steht.

 

Dieses Gesetz soll von der Regierung im September 2010 beschlossen werden und somit auch aus dem Bundestag verabschiedet werden. Dabei haben die gesetzlichen Krankenversicherungen Angst, einen starken Verlust zu erleiden. Denn zum 01.01.2011 werden die Beiträge von den gesetzlichen Krankenkassen angehoben und dazu auch noch der Zusatzbeitrag der Kassen nach oben hin frei gemacht, und somit ist auch diese Angst nicht unberechtigt.

 

Gerade wenn man sich heute genauer umschaut sieht man oft, dass die Kosten bei einer privaten Krankenversicherung meistens geringer sind. Schließlich kann der Kunde sich hier aussuchen, welche Leistungen er wirklich benötigt. Ein rund um Schutz kann daher schnell gegeben werden. Die gesetzliche Krankenversicherung berechnet ihre Beiträge allerdings immer nach dem Bruttoeinkommen. Umso höher dieses ist, um so mehr muss der Versicherte zahlen.
   
Der Krankenversicherung Vergleich wird jetzt schon für Angestellte die über der Jahresarbeitsentgeltgrenze liegen immer wichtiger, da der Wechsel in 2011 möglich ist.
  

 

n/a