Krankenversicherung Vergleich: Test eines Magazins


Bei einem privaten Krankenversicherung Vergleich eines Wirtschaftsmagazins gewann die Universa Krankenversicherung. Mehrere Tarife dieser privaten Krankenversicherung (PKV) hatten die Nase vorne. Die privaten Krankenversicherungen wurden unter die Lupe genommen.


Als beste PKV für Männer und Frauen schnitt die Universa bei dem Krankenversicherungsvergleich ab. Das Wirtschaftsmaganzin Euro führte den Test durch, bei dem die Universa als Sieger hervorging. Dazu kommt noch, dass diese Gesellschaft die älteste PKV Deutschlands ist. 50 verschiedene Leistungsmerkmale wurden im Versicherungsvergleich der Krankenversicherungen getestet. Krankengeld, Behandlungen im ambulanten und stationären Bereich wie z.B. Zweibettzimmer oder Chefarztbehandlung, Zahnersatzleistung sowie weitere Leistungen zählten zum Test. Die Krankenversicherung punktete mit dem Tarif intro-Privat 600 sowie mit RD, KT43 und PVN. Die Erstattungen von Leistungen in den Bereichen Ambulant und Stationär wurden besonders gelobt von den Testern der Krankenversicherung.


Krankenversicherung gut in Zahnersatz oder Vorsorgeuntersuchungen


Auch in den Bereichen Zahnersatz, Vorsorgeuntersuchungen oder Hilfsmittel gelang es der Universa Krankenversicherung Platz 1 zu erreichen. Krankengeld und Leistungsanpassungen haben auch noch gut abgeschnitten. Wenn eine Frau entbunden hat, ist sie bei der Universa 6 Monate beitragsfrei gestellt. In dieser Zeit kann die Frau Zweibettzimmer oder den Chefarzt dennoch beanspruchen. Nur mit Krankenversicherungsvergleich sollte man in eine private Krankenversicherung wechseln.

n/a