Krankenversicherung: Zusatzbeitrag geht hoch

Durch das Gesetz einer verbesserten Versorgung durch Ärzte könnten die Zusatzbeiträge der Krankenversicherungen steigen. Die Versicherten müssten wieder einmal tief in die Tasche greifen. Berechnet wurde von den gesetzlichen Krankenkassen, dass Kosten wie z.B. ärztliche Vergütung, Prämien für Landärzte oder spezialärztliche Versorgung bis 2013 auf vier Milliarden Euro hoch schießen könnten.


„Die dann durch die Versicherten über einen Zusatzbeitrag in Höhe von rund 6,70 Euro pro Monat zu finanzieren sein werden“, war als Beilage in einer Zeitung, teilte nachrichten.rp-online.de mit. Noch würden keine spürbaren Verbesserungen den Mehrausgaben gegenüber stehen lt. Den Kassen. Dies wurde vom Gesundheitsministerium zurückgewiesen. Ein Sprecher von Daniel Bahr, Gesundheitsminister (FDP) teilte mit, dass die Zahlen nicht nachvollziehbar seien. Das Versorgungsgesetz soll keine Mehrausgaben bringen lt. Dem Entwurf des Gesundheitsressorts. Schäuble warnte ebenfalls vor Mehrausgaben.

n/a