Krankenversicherungen erhöhen – Zusatzbeiträge kommen

Die Zusatzbeiträge werden für alle eingeführt!

Für die Versicherten kostet die gesetzliche Krankenkasse schon bald mehr Geld. Die Krankenversicherung wird erhöht, mit ca. acht Euro im Monat. Damit die Kosten der Versicherer gedeckt werden können, gibt es heute die ersten Ergebnisse der gesetzlichen Krankenkassenwechsel, welche heute die Erhöhung bekannt geben. Die weiteren Kassen ziehen nach….

Der GKV Spitzenverband prognostiziert für die nächsten Monate bzw. 1-2 Jahre eine Erhöhung aller Kassen. Der Verband geht davon aus, dass bis zum Ende des Jahres, spätestens im nächsten Jahr, bei allen Versicherten solche Zusatzbeiträge haben werden. – lt.Verbandschefin Doris Pfeiffer im Deutschlandfunk.

Bis zum Juli könnte jedes 2. Mitglied der GKV schon betroffen sein von den Erhöhungen der Beiträge. Lt. Schätzung des dfg Branchen-Informationsdienstes sind das 25 von 51 Millionen gesetzlich Krankenversicherten.

n/a