Krankenversicherungen im Test

 

Einige private Krankenversicherer wurden unter die Lupe genommen. Die Fa. Morgen & Morgen hat in einem Rating verschiedene Kriterien überprüft. Verschiedene Werte aus mehreren Jahren wurden in den Krankenversicherung Vergleich einbezogen. Ca. ein Drittel der Gesellschaften hat schlecht abgeschnitten.


Unter den schlechten Ergebnissen wurden von schwach bis sehr schwach bewertet. D.h. somit sind diese weniger empfehlenswert und weniger leistungsstark. Über die PKV wird ohnehin diskutiert. Billigtarife, Provisionen und Änderungen sind im Gespräch. Ein Rating über private Krankenversicherungen ist oftmals ganz aufschlussreich. Es gibt negative Beispiele bei denen Krankenversicherungs-Makler ihr Unternehmen schließen mussten. Werte wie Nettoverzinsung, Verwaltungskostenquote, Abschlusskostenquote, Eigenkapitalquote und andere Werte wurde bewertet.

 

Versicherer mit Bewertungen, die unter 3 Sternen liegen sind nicht so stark weiter zu empfehlen. Inter, Mannheimer, Axa, Arag, Münchener Verein, Universa und Württembergische haben nicht besonders gut abgeschnitten beim Bilanztest. Für die Versicherungsvermittler ist es schwierig diese Gesellschaften an den Kunden zu empfehlen lt. Dr. Martin Zsohar, Geschäftsführer von Morgen & Morgen. Eine Empfehlung mit 2 Sternen müsse schon gut begründet sein.

 

Die besten Krankenversicherungen

 

Zwölf private Krankenversicherungen mischen ganz vorne mit. Debeka als einer der größten deutschen Krankenversicherer, DEVK, R+V und die Alte Oldenburger bekamen 5 Sterne. Damit liegen diese Gesellschaften an der Spitze. Vier Sterne, was durchaus ein gutes Ergebnis ist bekamen weitere 10 Gesellschaften. Signal, Mecklenburgische und LVM waren dort dabei.

n/a