Mehr Qualität in der privaten Krankenversicherung

Private Krankenversicherung mehr Qualität

 

Die PKV möchte zukünftig direkt mit dem Arzt oder der Pharmaindustrie Preise und Qualität verhandeln und Kosten senken – so wie die gesetzliche Krankenkasse

 

 

Die GKV verhandelt schon über Qualität und Preise von Medikamenten. Private Krankenversicherer möchten ebenfalls die Erlaubnis erhalten, um mit dem Ärzteverband oder Pharmaunternehmen verhandeln zu dürfen. Dies teilte der Vorsitzende des PKV Verbandes mit. Somit sollen die privat Versicherten von einer Kostensenkung profitieren.

 

Zusätzlich ist geplant, dass die privaten Versicherer auch Arztempfehlungen aussprechen möchten. Die Auswahl des Arztes bleibt dennoch beim Versicherten. Die private Krankenversicherung wird dadurch noch günstiger.

n/a