Philipp Rösler lobt Christian Weber, den stellvertretenden Leiter des PKV Verbandes

Rösler möchte den Lobbyisten Christian Weber im Gesundheitsministerium haben.

Rösler möchte eine wichtige Stelle im Ministerium mit dem stellvertretenden Leiter des privaten Krankenversicherung Verbandes besetzen. Weber soll nach Planung ab 1. Februar Leitung des Bereiches für Grundsatzfragen werden. Offiziell wurde dies jedoch noch nicht bestätigt.

Volkswirt Weber, welcher zusätzlich das Wissenschaftliche Institut der privaten Krankenversicherung leitet, zählt in Berlin als Gesundheitsexperte.

Erfahrungen erlangte er ebenfalls bei den gesetzlichen Krankenversicherungen.

Er war schon für den Wissenschaftlichen Dienst der AOK tätig. Weber soll für die Gesundheitsprämie und Umstellung der Pflegeversicherung auf Kapitaldeckung zuständig werden.

n/a