PKV lohnt sich nicht für jeden

Irrtümer der privaten Krankenversicherung

Krankenversicherung Leistung

 

Das private System und die Eigenschaften hierzu werden vom Verbraucherportal aufgelistet, es zeigt, für wen sich die private Vorsorge noch lohnt. Ob sich die Private Krankenversicherung noch lohnt, dass fragen sich viele Verbraucher, wenn man sich die Kritik an der privaten Krankenversicherung anschaut. Für wen und vor allem in welchem Bereich noch eine private Versicherung sinnvoll ist, hat das 1a Verbraucherportal zusammengetragen.

 
Hier sind von der Redaktion fünf Irrtümer, welche die private Krankenversicherung betrifft, zusammengestellt worden.

 
Hierzu gehören:

 
–       Arbeitnehmer, die ein hohes Einkommen erzielen, sind noch in der Lage sich privat versichern zu können.
–       Wenn die Versicherten häufig krank sind werden die Beiträge steigen.
–       Das System der privaten Krankenversicherung lohnt sich von vorn herein nicht bei Familien und Kindern.
–       Bei den privat Versicherern es ist normal, dass Sie die Beiträge erhöhen.
–       Sie haben ein unzeitgemäßes System, welches auch nicht sozial ist.

 
Die Vorteile und die Nachteile der privaten Krankenversicherung wirken sich auf jeden unterschiedlich aus, wobei die Lebenssituation und der berufliche Status hierbei eine große Rolle spielen. Wer also den Wechsel in das System der privaten plant, sollte sehr genau prüfen ob die Voraussetzungen für Ihn gegeben sind. Nicht nur die Karriere und der Beruf sind hier ausschlaggebend sondern auch der die Familienplanung und den Anspruch, den man an die jeweiligen Leistungen der Versicherungen hat.

 
Derzeit ist die private Versicherung einer sehr breiten Kritik ausgesetzt. Im Kreuzfeuer der Öffentlichkeit stehen im Moment die leistungsschwachen Tarife, die Vermittlerprovisionen sowie die Beitragsanpassung der jeweiligen Versicherung. Der Tarifwechsel kann bei Versicherten die eine überdurchschnittlich starke Erhöhung der Beiträge hatten, Abhilfe schaffen. Die „billigen Tarife“ wurden aus dem Angebot der Unternehmen entfernt und auch was die Provision angeht ist etwas passiert, denn diese ist nun gesetzlich limitiert.

n/a