Praxisgebühr wird infrage gestellt – gesetzliche Krankenkassen

Praxisbebühr wird infrage gestellt!

Es gab in Deutschland noch nie soviele Arztbesuche, wie es nach dem akuellen Stand gibt. Jeder Deutsche geht 18 mal pro Jahr zum Arzt im Durchschnitt aller Bürger. Die Praxisgebühr hat die Wirkung verfehlt,lt. Barmer GEK.

Seit dem Jahr 2004 zahlen Kassenpatienten eine Praxisbebühr von 10 Euro. Dies ist Pflicht in Deutschland.

Der Barmer/GEK Chef teilte mit, dass die Praxisgebühr immer weniger taugt zur Minderung unnötiger Arztbesuche der Bürger. Dies ist die Meinung der Deutschlands größten Krankenkasse. Die Versorgung mit dem Hauptaugenmerk auf hausärztliche Versorgung sei in einer Sackgasse bezüglich des Hintergrundes der Praxisgebühr, lt. Barmer/GEK.

Die Behandlungshäufigkei in Deutschland ist doppelt so hoch als in anderen Ländern.

n/a