Private Krankenversicherer mit Zusatzvorsorge

 

Der Vorsitzende des Privaten Krankenversicherung Verbandes teilte mit, dass die Private Krankenversicherung bereit sein, die Bürger vor einem Pflegefall zu schützen. Finanzielle Überforderung sei somit vorgebeugt. Der überprüfen die privaten Krankenversicherer die Möglichkeiten der Zusatzvorsorge. Die Produkte sollen preislich attraktiv gestaltet sein. Auch gewisse Förderkriterien werden gecheckt.

Die Regierungskoalition hat beschlossen, dass die Bürger bei einer zusätzlichen Absicherung im Pflegefall unterstützt werden. Dies geht schon mal in die richtige Richtung. Der demografische Wandel lässt es gar nicht anders zu, als nun vorzusorgen. Sozialpolitische Rahmenbedingungen regeln die Förderung des Versicherungsschutzes. Das Konzept der Kapitaldeckung steht auf dem Programm für die Zukunft. Die vorgesehene Förderung soll bei 5 Euro liegen, was im ersten Moment sehr gering klingt. Die staatlichen Mittel sind eben begrenzt. Die Rahmenbedingungen sind sehr wichtig, damit eine verlässliche Pflegevorsorge sichergestellt werden kann. Vielleicht funktioniert dies ohne bürokratische Verfahren . Das Pflegerisiko soll einfach für den Bürger nicht so hoch sein. Es bleibt abzuwarten was die privaten Krankenversicherer so anbieten.

n/a