Private Krankenversicherung: Erhöhung in den nächsten Jahren

Die Beiträge der privaten Krankenversicherungen steigen in den nächsten Jahren weiterhin an

Es ist nicht immer sinnvoll seine private Krankenversicherung aufgrund einer Beitragserhöhung zu wechseln. Es kommt natürlich darauf an, wie lange man schon in der privaten Krankenversicherung versichert ist. Wenn man erst ein oder zwei Jahre Mitglied ist, kann sich der Krankenversicherung Wechsel sehr lohnen. Es ist sogar möglich bis zu 100 Euro monatlich zu sparen. Während die Rendite der Renten- und Lebensversicherungen sinkt, steigt der Beitrag der Krankenkassen an. Nicht nur die privaten Krankenversicherungen erhöhen, sondern auch die gesetzlichen Krankenkassen. Denn der allgemeine Beitragssatz steigt auf 15,5 Prozent. Weitere Zusatzbeiträge sollen im Jahr 2011 ebenfalls noch eingeführt werden. Der Basistarif der privaten Versicherer ist für normalen Privatversicherten sehr teuer und bietet sehr wenig Leistung. Die Höchstsätze der PKV sind damit nicht abzurechnen. Bevor man seine Krankenversicherung wechselt sollte man sich informieren.

Wir vergleichen die Testsieger der PKV. Finden Sie eine günstige Krankenversicherung.

n/a