Private Krankenversicherung: Gesundheitsminister ist für Änderungen

 

Daniel Bahr, unser Gesundheitsminister (FDP) ist sich den Problemen der Privaten Krankenversicherung durchaus bewusst. Er machte auf die Problematik der PKV Branche aufmerksam. Die Probleme der Beitragserhöhungen im Alter müssen aus dem Weg geräumt werden, meint auch Daniel Bahr, bevor die private Krankenversicherung und ihr System Zustimmung erhalten.

 

Dies wurde im Private Krankenversicherung Forum der Versicherung Continental mitgeteilt. Aus diesem Grund müssen die privaten Krankenversicherungen Änderungen durchführen. Wenn dort eine Lösung gefunden wird, sind sicherlich viele Menschen bereit eine PKV abzuschließen. Doch die Angst vor zu hohen Beiträgen in der PKV im Alter bleibt. Ein Tarifwechsel innerhalb der Krankenversicherungsgesellschaft kann für alter Menschen Abhilfe schaffen. Viele Krankenversicherte erhalten Angebote anderer Versicherungen.

 

PKV Wechsel im Alter

 

Der PKV Wechsel im Alter bedarf noch mehr einem Krankenversicherungsvergleich wie in jungen Jahren. Denn Altersrückstellungen können nicht mitgenommen werden, bzw. nur teilweise, wenn man zu einem anderen Krankenversicherer wechselt. Deshalb kann der Wechsel innerhalb der Gesellschaft problemlos durchführt werden. Über eine höhere Selbstbeteiligung oder Leistungseinbußen muss man sich dennoch bewusst sein.

n/a