Private Krankenversicherung: gigantische Veränderungen

 

“Der Übergang von der GKV in die PKV muss ein Stück erleichtert werden, um den Wettbewerb zu stärken”, sagte Alexander Dobrindt (CSU) in Berlin. D.h. dass die Frist von 3 Jahren abgeschafft werden soll. Der Arbeitnehmer muss nicht mehr 3 Jahre in Folge über der Jahresarbeitsentgeltgrenze liegen, um in die private Krankenversicherung (PKV) zu gelangen. Dies wäre für viele Menschen eine Erleichterung.  “Die Gesundheitspolitik in Deutschland braucht dringend einen Richtungswechsel hin zu mehr Freiheit”, sagte Reinhold Schulte, Vorsitzender der Privaten Krankenversicherung.


Bekommen wir mehr Freiheit in der Gesundheitspolitik?

“Noch ist es dafür nicht zu spät. Die Zeit bis zum Höhepunkt der demografischen Probleme reicht zur Bildung von kapitalgedeckter Vorsorge noch aus”, sagte Schulte. Vor einigen Tagen fand die Jahrestagung des Verbandes der Privaten Krankenversicherung statt. Vertreter mehrere Parteien waren dort anwesend. Das Thema „private Krankenversicherung“ wurde unter die Lupe genommen. Klare Abgrenzungen zu den gesetzlichen Krankenkassen bei entsprechenden Wahl- und Zusatztarifen werden durch den Verband. Die Einführung einer kapitalgedeckten ergänzenden Pflegeversicherung steht ebenfalls zur Debatte. Diskussionen wurden über Kostenentwicklung im deutschen Gesundheitssystem sowie die Honorarvergütung von Medizinern geführt.

Wer sich über einen möglichen Wechsel seiner Krankenversicherung informieren möchte, sollte nicht zögern und sich bei „Günstige Krankenversicherung“ kostenlos für ein Angebot eintragen.

 

n/a