Private Krankenzusatzversicherung oder Vollversicherung?

 

Zusatzversicherungen wurden in den letzten Jahren immer interessanter,  wo doch die Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen immer Jahr um Jahr gekürzt werden und damit immer höhere Zuzahlungen gefordert werden. Ebenfalls werden die gesetzlichen Krankenkassen durch die staatlichen Bedingungen niemals auf jede Berufsgruppe und deren bestimmtes Berufsrisiko ausgelegt werden können. Vor allem die Arbeitnehmer, die durch ihr Einkommen in keine andere, private Krankenkasse wechseln können, sind oft die Leidtragenden.

 

Für diese Arbeitnehmer besteht allerdings die Möglichkeit, für dieses Risiko neben der gesetzlichen Krankenversicherung eine Zusatzversicherung abzuschließen, Diese werden von den privaten wie gesetzlichen Krankenkassen angeboten und gleichen die verminderten Leistungspakete in mehreren medizinischen Bereichen aus. Krankenzusatzversicherungen bieten Pflichtversicherten die Möglichkeiten, ebenfalls in den Genuss der Leistungen eines privat krankenversicherten Mitgliedes zu kommen.  Wer ein Jahr über der Jahresarbeitsentgeltgrenze liegt mit seinem Einkommen kann auch in die private Krankenversicherung wechseln. Dieser Wechsel sollte nicht ohne einen Krankenversicherungsvergleich erfolgen.

 

 

 

n/a