Sturm auf die private Krankenversicherung

Trotz allem, was man Negatives von den privaten Krankenversicherungen hört, ist der Sturm auf die PKV auch 2011 enorm. Haben doch die privaten Krankenversicherungen fast neun Millionen Versicherte, so können es am Ende des Jahres 2011 gut zehn Millionen sein.

 

Das entspricht einem Anstieg der Mitglieder der privaten Krankenversicherungen von mehr als 10%. Eine gute Basis für alle PKVs. Schuld an dem Ansturm ist zum Einen der Wegfall der Dreijahresfrist für Angestellte. Zum Anderen aber auch die nach unten geänderte Versicherungspflichtgrenze. Viele wechseln in private Krankenversicherung, weil sie mit den Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherungen nicht mehr zufrieden sind.

Für die Gesundheit bezahlen die Menschen gerne ein bisschen mehr. Auch die Möglichkeit Naturheilkunde bzw. alternative medizinische Versorgung in Anspruch nehmen zu können, lockt immer mehr Menschen in die Privaten Krankenversicherungen.

Der Sturm geht auch 2011 weiter und wird auch im nächsten Jahr nicht aufhören. Je weniger Leistungen die GKVs bringen, um so mehr Mitglieder gewinnen die PKVs.

n/a