Im Herbst geht es wieder in die heiße Phase der KFZ Versicherungsvergleiche, bzw. der KFZ Versicherungswechsel. Die Allianz möchte gerüstet sein und trumpft mit einem Werbespot zu diesem Thema auf.
Das Unternehmen legt den werbetechnischen Schwerpunkt auf das Fernsehen und das Internet. Kämpferisch ist in der Zeitung von Seiten der Allianz zu lesen: „….nach jahrelanger werblicher Abstinenz wieder als KFZ – Versicherer auf dem deutschen Markt positionieren.“ Der Konzern sieht vor, in der vielseitigen Kampagne hauptsächlich die speziellen Leistungen eines Tarifs in den Fokus des Betrachters zu lenken, nicht so sehr den Preis. Speziell im Privatfernsehen werden die Werbungen ausgestrahlt. Aber auch auf speziellen KFZ Seiten werden die Slogan fortan immer auftauchen. Das Produkt „MeinAuto“ beinhaltet standartmäßig einen Schutz in Haftpflicht, – Teil, – oder Vollkasko und kann durch individuelle Bausteine positiv ergänzt werden. Die Allianz möchte ein starker Partner am enorm umkämpften KFZ Versicherungsmarkt werden. Als Gesicht der Kampagne wurde sogar Christian Danner, – ein ehemaliger Formel 1 Fahrer, gewonnen. Auch die Verkehrssicherheit spielt laut Aussage des Unternehmens in Zukunft eine übergeordnete Rolle und soll mehr zum Thema in der Öffentlichkeit werden.