Unser Gesundheitswesen

Autor(en): Edwin H. Buchholz
Manufacturer: Springer, B.
Veröffentlich am: 1988-07
Publisher: Springer, B.
Label: Springer, B.
ISBN: 3540193324
Sprachen: deutsch

 

Das Buch ist gedacht für angehende Ärzte und Zahnärzte aber auch für Apotheker und Studenten sowie für Mitarbeiter der Heilberufe. Es verschafft dem Leserkreis einen Überblick über die Grundlagen, sowohl der wirtschaftlichen als auch der sozialen, des Gesundheitssystems. Die am häufigsten diskutierten Reformvorschläge sind aufgelistet. Diese Vorschläge werden uns noch in Zukunft öfters begegnen, denn es geht hier darum der Strukturreform im Gesundheitswesen Rechnung zu tragen.

Als Vergleich ist im Buch eine Kurzform des österreichischen Gesundheitswesens enthalten. Diese soll zur Diskussion und zum Vergleich anregen.

Auch die gängigsten Abkürzungen und Anschriften der Verbände und Institutionen im Gesundheitswesen Deutschlands sind ebenso enthalten wie die wichtigsten Fachbegriffe.

Hinterlasse einen Kommentar