Versicherungs- und Beitragsrecht

Fälle zum Versicherungs- und Beitragsrecht. Fortbildung und Praxis Bd. 83

 

Autor(en): Gerald Eilts
Manufacturer: Asgard-Verlag Dr. Werner Hippe
Veröffentlich am: 2002-06
Publisher: Asgard-Verlag Dr. Werner Hippe
Label: Asgard-Verlag Dr. Werner Hippe
ISBN: 3537383037
Sprachen: deutsch  

Die Anforderungen für die Neugestaltung von arbeits- und sozialpolitischen Rahmenbedingungen, die durch die Globalisierung und Liberalisierung notwendig wurden, haben die Sozialgesetzgebung stark beeinflusst. Ein Beispiel dafür ist die Neuordnung der geringfügig Beschäftigten, die zum 01.04.1999 in Kraft trat.

Im Buch sind die Schriften überarbeitet und  haben nun den Stand von 2002. Im Buch enthalten sind u. a. die wichtigsten Regelungen des Versicherungs-, Melde-  und Beitragsrecht für Arbeitnehmer vorhanden.

Das Buch ist für diejenigen gedacht, die innerhalb ihrer Ausbildung mit dieser Thematik konfrontiert werden. Es soll auch eine Hilfe für Personen sein, die sich aus beruflichen Gründen damit befassen.

Hinterlasse einen Kommentar